Wohnen

Sogenannte WGs gibt es in den Niederlanden zwar auch, aber wenn man nach einer Wohngemeinschaft fragt, wird man komisch angeschaut, denn dieses Wort wird eher für Seniorenwohnheime benutzt. Man sagt dazu eher 'Op kamers' und bezieht sich dabei auf Studentenwohnheime oder Studentenappartements, mit gemeinsam genutzter Küche und Bad. Hier findest du Informationen über die Niederlande, Arnhem und Nijmegen.

Arnhem Klarendal

Die Niederlande
Die Niederlande mögen zwar klein sein, aber ihre Geschichte und Kultur sind es sicher nicht. Manche Dinge sind…
Arnhem
Das Leben in Arnhem ist eine tolle Erfahrung für groß und klein. Besonders für Studenten ist es eine sehr attr…
Nijmegen
In Nijmegen wirst du eine spannende Zeit haben. Die älteste Stadt der Niederlande bietet viele Möglichkeiten f…
Unterkunft
Du möchtest an der HAN University of Applied Sciences studieren und suchst eine nette WG? Hier erhältst du Inf…
Arbeiten in den Niederlanden
Als Bürger der EU/EEA steht es dir frei, zu arbeiten, und zwar so viel und wo du möchtest. Es gibt aber bestim…

Kontaktiere uns

Hast du Fragen? ASK HAN jetzt!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8:00 Uhr - 17:00 Uhr